5. Saisonrennen des Chevrolet-Cup in Assen/Niederlande

5. Saisonrennen des Chevrolet-Cup in Assen/Niederlande

 

Am Freitag dem 07.09.2012 ging es zum fünften Rennen im Chevrolet-Cup nach Assen auf die berühmte Moto-GP Rennstrecke auf der sich auch die Tourenwagen sehr wohl fühlen. 4.555 mtr. Rennstrecke mit hohem Vollgasanteil! Hier war wieder Fahrer-Qualität angesagt. Die AD-AC-OWL Mannschaft, im letzten Jahr hier nicht ganz so gut unterwegs, wollte in 2012 einen möglichst guten Eindruck hinterlassen. Dominik Peitz und Rainer Gelhaus ließen es bereits im Training ordentlich krachen. Das Ouali, von Dominik gefahren, brachte zusammen mit dem RSK-Team aus Lemgo-Lieme die zweite Startreihe: Platz 3 für den ADAC-OWL und Platz 4 für RSK mit den Fahrern Mario Oelrichs und Jasmin Preisig aus der Schweiz. Den Start zum 4 Stunden-Rennen sollte diesmal Rainer Gelhaus fahren. Er machte alles richtig und war in der ersten Kurve bereits Zweiter mit direktem Anschluss zum Führenden. Im normalen Rhythmus von rund einer Stunde Fahrzeit tauschten die ADAC-OWL Piloten jeweils das Cockpit. Nach dem ersten Wechsel war schnell die Führung für das ADAC-OWL Team erkämpft. Diese Führung wurde bis zum Schluß nicht mehr abgegeben. Routiniert liefen auch wieder die 3 Boxenstopps der OWL-Mannschaften. Es muß eben alles passen, um nach 4 Stunden als souveräner Sieger über die Start-und Ziellinie zu fahren. Das war nun der 4. Sieg hintereinander für den ADAC-OWL. 3 Rennen sind noch zu absolvieren. Ende September geht es auf das riesige Gelände des Verkehrs-Sicherheitszentrums in Groß-Dölln in der Nähe von Templin. Rainer Gelhaus wird als zuständiger Techniker für das ADAC-OWL-Auto alles tun, um den Chevi weiter siegfähig zu halten. Für die RSK-Mannschaft war es der letzte Chevrolet Einsatz, er wurde mit Platz 8 beendet. Bei RSK laufen die Vorbereitungen für den ADAC Procar Einsatz in 2013 auf vollen Touren. Rainer Koch und Patrick Rahn machen hier bereits jetzt schon einen riesigen Job. Alles Gute RSK !!!
Geschrieben von Olaf Rahn

Kommentar schreiben

Kommentare: 5

Sponsoren